Fahrlehrer Alex
Alex

Alex ist seit November 2022 bei uns. Er hat seine Ausbildung zum Fahrlehrer der Klassen B, BE und B197 bei uns in der Fahrschule gemacht und diese im September 2023 erfolgreich abgeschlossen.

Fahrlehrer Fabian
Fabian

Fabian hat im Oktober seine schriftliche Prüfung zum Fahrlehrer erfolgreich abgeschlossen und absolviert aktuell seine praktische Ausbildung in den Klassen B, BE, B197 bei uns in der Fahrschule.

Jeanine
Jeanine

Jeanine ist die Ehefrau von Sebastian und „Mädchen für alles“. Sie unterstützt unter anderem Claudia und vertritt sie in Urlaubszeiten. Weiterhin kümmert sie sich um die Führerscheinanträge beim Straßenverkehrsamt. Sie begleitet zudem die Fahrschüler zur theoretischen Prüfung nach Vechta.

Fahrsimulator
Der Simulator

Der Simulator übernimmt die Ausbildung der ersten Stunden, um den Schülern die Haptik und das Grundverständnis der Funktionen wie Kupplung, Bremse, Gas, Lenkung, Blickführung und Schalten nahezubringen. Diese Stunden im Schonraum sind wesentlich stressfreier als im offenen Verkehr. Aufgaben können solange wiederholt werden, bis sie sitzen, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern.

Fahrlehrer Ralf
Ralf

Ralf ist ehemaliger Bundeswehrfahrlehrer. Neben dem Hauptberuf unterstützt er uns mit seiner Erfahrung im theoretischen Unterricht, sowie in der praktischen Ausbildung der Klassen B und BE.

Fahrlehrer Alex
Marcel

Marcel war jahrelang bei der Bundeswehr als Fahrlehrer tätig. Als ausgebildeter Ergotherapeut ist er sehr emphatisch und kümmert sich z.B. einfühlsam um Schüler*innen mit körperlichen Einschränkungen.

Jörg
Jörg

Durch seine langjährige Berufserfahrung im Kraftverkehrswesen mit Schwerpunkt Gefahrentransport und Ladungssicherung bringt er viel Wissen und Fachkompetenz mit in die Ausbildung der Klassen B und BE.

Claudia
Claudia

Claudia ist das „Herzstück“ der Fahrschule und hat bei allen Fragen rund um den Führerschein immer ein offenes Ohr für jeden. Weiter ist sie Ansprechpartnerin für Anträge, Fahren-Lernen-Max (Lehrmaterial) und die theoretische Prüfung.

Fahrlehrer und Inhaber Sebastian
Sebastian

Sebastian ist Chef und Namensgeber der Fahrschule. Er übernimmt die Ausbildung der Klassen B und BE, Automatik und die der angehenden Biker.