Fahrsimulator
Der Simulator

Der Simulator übernimmt die Ausbildung der ersten Stunden, um den Schülern die Haptik und das Grundverständnis der Funktionen wie Kupplung, Bremse, Gas, Lenkung, Blickführung und Schalten nahezubringen. Diese Stunden im Schonraum sind wesentlich stressfreier als im offenen Verkehr. Aufgaben können solange wiederholt werden, bis sie sitzen, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern.

Jeanine
Jeanine

Jeanine ist die Ehefrau von Sebastian und „Mädchen für alles“. Sie unterstützt unter anderem Claudia und vertritt sie in Urlaubszeiten. Weiterhin kümmert sie sich um die Führerscheinanträge beim Straßenverkehrsamt. Sie begleitet zudem die Fahrschüler zur theoretischen Prüfung nach Vechta.

Fahrlehrer Ralf
Ralf

Ralf ist ehemaliger Bundeswehrfahrlehrer. Neben dem Hauptberuf unterstützt er uns mit seiner Erfahrung im theoretischen Unterricht, sowie in der praktischen Ausbildung der Klassen B und BE.

Fahrlehrer und Inhaber Sebastian
Sebastian

Sebastian ist Chef und Namensgeber der Fahrschule. Er übernimmt die Ausbildung der Klassen B und BE, Automatik und die der angehenden Biker.

Claudia
Claudia

Claudia ist das „Herzstück“ der Fahrschule und hat bei allen Fragen rund um den Führerschein immer ein offenes Ohr für jeden. Weiter ist sie Ansprechpartnerin für Anträge, Fahren-Lernen-Max (Lehrmaterial) und die theoretische Prüfung.

Fahrlehrer Torsten
Torsten

Seit dem 15. Oktober 2020 freuen wir uns über die Unterstützung von Torsten. Er übernimmt die Ausbildung der Klasse B.

Jörg
Jörg

Durch seine langjährige Berufserfahrung im Kraftverkehrswesen mit Schwerpunkt Gefahrentransport und Ladungssicherung bringt er viel Wissen und Fachkompetenz mit in die Ausbildung der Klassen B und BE.